Mittwoch, 3. Februar 2016

Carrot Dogs

 Die Idee ist nicht von mir, aber ich war begeistert, als ich es ausgetestet habe und hab sie danach nochmal stark abgewandelt:
Karotten statt Würstchen im Hotdog. In den Rezepten, die ich gesehen habe, wird die Karotte einer ganzen Einlege- Durchzieh- anschließend Bratprozedur unterworfen... aber ich muss euch sagen: Das ist wirklich nicht nötig!

Zutaten (für 2 Hotdogs)
2 Hot Dog Brötchen
2 Möhre
1/2 Zwiebel
etw. Olivenöl
etw. Balsamico Essig
Barebcuesoße
Wasser

Senf
Ketchup
saure Gurke
Röstzwiebeln
vegane Mayo

1 Pfanne
1 Topf
(in beides muss die Karotte gut reinpassen)
Faul wie ich, könnt ihr die Möhren erst in der Pfanne mit Wasser kochen und hinterher erst die Zwiebel darin anbraten, das spart Abwasch so ohne Spülmaschine) 


1. Pro Hot Dog brauch man eine Möhre. Nicht zu dick und lang, so dass sie eben gut ins Brötchen passt.
Schälen, an den Enden etwas abrunden und kochen, bis sie sich mit einem Messer gut durchstechen lässt. Vielleicht so 5-7 Minuten... weiß ich gerade nicht mehr xD

2. Wärenddessen die 1/2 Zwiebel in Ringe schneiden und in einer Pfanne in etw. Öl braten, wenn sie golden ist etw. Balsamico Essig dazugeben (optional, hab ich mal in nem Rezept gefunden und hat mir gefallen :) ) und kurz weiter anbraten. Dann die Barebcuesoße dazugeben und die Karotten dazugeben. Es ist vermutlich eine recht dickflüssige Masse, weswegen ich an dieser Stelle noch Wasser hinzugebe und es einfach leicht köcheln lasse, bis die Hot Dog Brötchen getoastet sind.

3. Hot Dog Brötchen oben einschneiden und kurz! im Ofen auftoasten.

und danach darf nach Belieben gefüllt werden.

Ich nehme als Basis Senf , packe dann die Möhre mit Soße und ein paar Zwiebeln darauf. Dann die kleingeschnittene saure Gurke, Soßenmassaker mit veganer Mayo, Senf, Ketchup und obendrauf Röstzwiebeln :)
Aber da seid ihr ganz frei bei der Gestaltung. Das wichtige ist der Carrot Dog!

Ich liebe das Rezept!!

 Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen